Website der BSG EVAG
Startseite
 

Was ist Betriebssport

Freizeitsport im Betriebssport ist die sportliche Betätigung aus Spaß an der Bewegung, am Spiel und im Interesse der körperlicher Fitness. Dieses bietet die BSG EVAG in 7 verschiedensten Sportarten, solltet Ihr Lust haben Euch sportlich zu betätigen klickt Euch einfach mal durch die einzelnen Teams, vielleicht findet Ihr ja das richtige. Unten findet ihr Berichte von den Teams leider habe ich nicht von allen Teams ein Bericht Auskünfte zum Sportbetrieb und Mitgliedsbeiträgen erteilen die Teamleiter oder Vorstand der BSG EVAG

Sportangebot BSG EVAG

Die Sparten der BSG EVAG suchen weiterhin neue Mitglieder. Solltet Ihr Euch vorgenommen haben etwas für Eure Gesundheit zu tun, und Interesse haben Euch sportlich zu betätigen, dann könnt Ihr gerne bei uns vorbeischauen. Denn Sportaktivitäten werden bei der BSG EVAG großgeschrieben, 7 Sparten bieten verschiedenste Sportarten an, es sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein, also sucht Euch was aus und schaut einfach mal vorbei, oder Ihr absolviert direkt ein Probetraining. Probetraining ist in jeder Sparte 3-mal kostenlos. Bitte das dementsprechende Sportzeug nicht vergessen. Mehr erfahrt Ihr natürlich von den einzelnen Spartenleiter/innen, die Euch gerne über alles was die Sparte betrifft informieren werden.

Datenschutz

Recht am eigenen Bild
Die Veröffentlichung von Fotos, auf denen Vereinsmitglieder, Veranstaltungsteilnehmer oder sonstige
Personen abgelichtet sind, stellt eine Verarbeitung personenbezogener Daten dar, die nur gestützt auf
eine Rechtsgrundlage oder mit der Einwilligung der betroffenen Personen erfolgen darf.
Aus diesem Grund habe ich die meisten Bilder von den Seiten der BSG EVAG entfernt. Einige habe ich nicht gelöscht.
(Vorstand, Historische Bilder)
Wer aber Fotos bzw. Daten von sich entfernt haben möchte oder prinzipiell gegen die Veröffentlichung von seinen Fotos oder Daten ist, meldet sich einfach per Mail bei mir und ich werde die Bilder oder Daten von der Homepage entfernen.
Mail-Kontakt

Die Sparten stellen sich vor

Badminton BSG EVAG

Spartenleiter: Roman Wisniewiski

E-Mail-Kontakt
☎ 0201 683755
Trainingszeiten:
Mittwoch von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr - Turnhalle Gesamtschule Bockmühle, Mercatorstraße 3 Freitag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr Frida-Levi-Schule (nach Bedarf) Die Bad Boys haben sich am 03.05.1999 mit 9 Mitgliedern gegründet und wir Trainieren und Spielen seit dem regelmäßig und bestreiten auch einige Turniere.

Bowling BSG EVAG

Spartenleiterin: Tanja Führer

E-Mail-Kontakt
☎ 0201/826-1571
☎ 0176/24109007
Ort der Spielstätte:
Knippis Bowling Palace in Oberhausen
Trainingszeiten: keine; 12 Spieltage im Jahr + Turniere Allg. Infos: Spielen zum Spaß, aber mit Ehrgeiz Jeder Zeit ist unser Spielbetrieb bis Ende des Jahres ausgesetzt, werden wohl Anfang 2022 wieder starten…

Freizeit BSG EVAG

Spartenleiter: Frederik Küpper

E-Mail-Kontakt
☎ 0151 44828436
Direkt am schönen Baldeneysee, liegt die Freizeitwiese der BSG EVAG e.V., ein Kleinod mitten in Essen. Das zuhause von 43 Wohnwagen mit über 100 Mitgliedern die hier in der Idylle ihren Rückzugsort gefunden haben, insbesondere am Wochenende wird hier in kleinen wie großen Gruppen zusammengesessen, gegrillt, geklönt und dem Alltagsstress entflohen. Da ein direkter Zugang zum Baldeneysee besteht, ist es nicht verwunderlich das sich einige Mitglieder ein Boot zugelegt haben, aber auch die Trendsportart SUP kommt immer mehr Zuwachs.
Sportschützen BSG EVAG

Spartenleiter: Thomas Ladewig

E-Mail-Kontakt
☎ 0163/8940212
Homepage
Ort: Schießleistungszentrum Bochum
Trainingszeiten: Zeiten auf der Homepage (Alle zwei Wochen Sonntag von 10-11Uhr, zzgl. Sondertermine) Die Schützen gehören seit Ende der 90iger Jahre zum festen Bestandteil der Betriebssportgemeinschaft EVAG. Das Schießen mit diversen klein- als auch großkalibrigen Waffen erfordert ein höchstes Maß an Konzentration und Sicherheit.
Jährlich finden diverse Meisterschaften und Pokalschießen lokal, aber auch national, statt.
Im Vordergrund steht jedoch der Spaß am Sport.
Sporttauchen BSG EVAG

Spartenleiter: Jürgen Hütten

E-Mail-Kontakt
☎ 0171 539 7270
Homepage
Gegründet wurde unser Team am Abend des 26.05.1989 von ca. 20. Tauchern im EVAG Heim am Baldeneysee. Unser Ziel ist es, bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Auf Facebook könnt ihr noch mehr über uns erfahren. Daher fahren wir nicht nur gemeinsam zu den sonnigen Plätzen in Ägypten. Spanien oder anderen Traumländern, sondern treffen uns auch regelmäßig zum Tauchen in den heimischen Regionen.Insbesondere unser Vereins-See Widdauen II in Monheim, bietet uns hier eine erholsame Unterwasserwelt.
Um den Körper auf das Tauchen vorzubereiten, steht uns jeden Dienstag von 20.00 – 21.45 Uhr das Stadtbad Nord-Ost zur Verfügung.
Tennis BSG EVAG

Spartenleiter: Niklas Pohl

E-Mail-Kontakt
☎ 0173-6737379
Spielstätte:
Hafenstraße 10, 45356 Essen, zwei eigene Ascheplätze (Plätze 9 + 11)sowie einem Vereinsheim auf dem Gelände des TVN.
Trainingszeiten: Frauen jeden Dienstag - Männer jeden Mittwoch - von April bis Oktober. Egal ob sportlich und ehrgeizig, im Team oder in geselliger Runde, einfach in familiärer Atmosphäre Tennis spielen, das ist die Tennissparte der BSG EVAG. Bei uns findet schon seit 1990 jeder, der Spaß am Tennis spielen hat, gleichgesinnte Sportskameraden. Durch unsere Hobbyligamannschaften, diverse Außenturniere mit "Sommerfestcharakter" und Turnieren im Winter in der Halle sowie Vereinsmeisterschaften sind wir ein belebter Verein.
Keine Scheu!! Bei Interesse an einer Mitgliedschaft würden wir uns über deine Kontaktaufnahme sehr freuen. Jeder ist willkommen!!
Tischtennis BSG EVAG

Spartenleiter: Michael Voss

E-Mail-Kontakt
☎ 01577/ 6624171
Wir haben eine Seite auf Facebook wo wir schon mal ein paar Beiträge eintragen. Wir Trainieren in der Gustav - Heinemann - Gesamtschule jeden Donnerstag von 18:00 bis 22 Uhr. Wir nehmen mit 4 Mannschaften (4er Mannschaften) an 2 Spielrunden im BKV Essen teil. Dazu stehen immer wieder kleiner Turniere an und auch Vereinsmeisterschaften.
Wir treffen uns auch einmal im Jahr ausserhalb der Tischtennisplatte.